Mäuschen

2. Großer Ultraschall (22.SSW)

Gestern Abend hatten wir wieder das Vergnügen unsere kleine Maus sehen zu dürfen. Sie war ein bisschen faul und wollte sich nicht reht bewegen (ausser am Daumenlutschen) ist aber ansonsten total fit!

Sie ist jetzt schon stolze 28cm groß (von Kopf bis Fuß), und damit etwas größer als der Schnitt. Alle anderen Werte stimmten bei der kleinen Perfektionistin mal wieder auf den Tag genau, nur die Länge des Oberschenkelknochens (Femurlänge, kurz FL), mit dem man die Gesamtgröße des Kindes abschätzt (FLx7=Gesamtlänge), war fast 2 Wochen vorraus. Wo sie das wohl her hat?? Von mir sicher nicht 😉

Nach dem Ultraschall ist die kleine jetzt schon 479g schwer (passt zur Schwangerschaftswoche), sie is alos eher lang und schlank, als klein und dick, da hab ich sicher nix gegen *lach*

Hier noch das Video vom Ultraschall:

Den nächsten Termin haben wir dann am 01.12. ab dann gehts auch schon mit CTG-Schreiben los, wir müssen also jedesmal eine halbe Stunde mehr Zeit mitbringen. Mann, mann, mann, die Zeit vergeht ganz schön schnell!

Advertisements

Ein Kommentar zu „2. Großer Ultraschall (22.SSW)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s