Mäuschen

Hatte wieder Ultraschall-Termin

Heute war mal wieder volles Programm beim Frauenarzt. Hat fast 2 Stunden gedauert, wobei ich kaum im Wartezimmer saß davon.

Zuerst war CTG-Schreiben dran, hat wunderbar funktioniert, die Herztöne waren in Ordnung, Wehen waren keine (wär ja noch schöner!) Währenddessen durfte ich dann eine leckere Zuckerlösung trinken, da ein Test auf Diabetes gemacht werden sollte. Dann wie immer Wiegen und Blutdruck messen, und diesmal auch wieder Blut abnehmen  Das wollte dann irgendwie nicht so recht, sodass mir zum Schluss die Frau Odinzow höchst Persönlich Blut abgezapft hat, aber innen am Handgelenk *autsch*

Dann war auch schon die Stunde Wartezeit für den Glucosetoleranztest vorbei und mir wurde einmal kurz in den Finger gestochen um den Blutzucker zu bestimmen. Dieser lag dann leider bei 160mg/dl, haben sollte man eine Stunde nach Einnahme der Glucose-lösung höchstens 142… Das bedeutet ich hab eine Überweisung zum Diabetologen in der Tasche, um mittels OGTT (oraler Glucose Toleranz Test) einen Gestationsdiabetes (also Schwangerschaftsdiabetes) auszuschließen.

Da habe ich ehrlich gesagt so gar keine Lust drauf (werde ich aber natürlich machen) denn das heißt auf absolut nüchternen Magen wieder eine Zuckerlösung trinken und dann 3 Stunden lang warten und weder essen und trinken dürfen, während einem insgesamt 3 mal Blut abgenommen wird! Na ich hoffe das mein Kreislauf das mit machen wird…

Dafür war dann endlich der Ultraschall an der Reihe, die Kleine ist schon so gar nicht mehr klein finde ich, hat stattliche 34cm Körpergröße (ist jetzt wieder im normalen Rahmen) und wiegt beachtliche 1100g !!! Die hat echt ganz schön zugelegt die letzten 4 Wochen…

Und heute lag sie das erste mal beim Ultraschall mit dem Kopf nach unten, aber das kann sich auch ganz schnell wieder ändern (aber beruhigend zu wissen das es grundsätzlich geht 😉 )

Kurz vor Weihnachten haben wir dann auch schon den nächsten Termin, ab da gehts dann alle 2 Wochen zum Arzt, dann is es ja auch nicht mehr lang…

Hier das Video vom Ultraschall:

6 Kommentare zu „Hatte wieder Ultraschall-Termin

Kommentar verfassen

