Mäuschen

Gestern war das erste mal Geburtsvorbereitungskurs

Wir sind 7 Paare, alle mit Entbindungstermin zwischen dem 1.3. und dem 14.3. wobei 4 von uns den Termin innerhalb von einer Woche haben, wir liegen echt alle ziemlich dicht beisammen… Und wir bekommen alle unser erstes Kind!

Die Meisten liegen Alterstechnisch bei Anfang bis Mitte 30, eine weitere ist auch „erst“ 26, ich bin also die Jüngste (hab ich irgendwie schon erwartet), aber es machen alle einen sehr netten Eindruck. Mit drei der Damen hab ich dann ab Montag noch das Schwangeren-Schwimmen (ist eigentlich mehr Wassergymnastik, freu mich schon total drauf), die sehe ich dann also sogar zwei mal die Woche.

Wir haben uns gestern dann erstmal alle vorgestellt, besprochen was wir so machen werden und was wir uns eigentlich unter dem Kurs vortsellen bzw gerne machen wollen. Danach durften die Männer uns mit Igelbällen den Rücken massieren während wir auf Gymnastikbällen saßen, sehr wohltuend, das könnten wir ruhig öfter machen 😉

Bin schon mal gespannt auf nächste Woche, da besprechen wir dann was bei der Geburt so alles mit dem Körper der Frau passiert (inklusive einer „Strick-Gebärmutter *am-Kopf-Kratz*), da muss ich aber leider auf Mario verzichten, der ist dann Beruflich verhindert…

5 Kommentare zu „Gestern war das erste mal Geburtsvorbereitungskurs

  1. So, endlich kann ich das hier alles lesen..vom Handy ging es ja nicht. Aber hört sich ja so an, als ob das ein schöner Kurs wird 🙂 Und Mario soll dich öfter massieren!!! 😀

Kommentar verfassen

