Mäuschen

Die Baby-Party war Spitze!

Ich muss schon sagen, Clara du hast dir wirklich viel Mühe gegeben! Vielen Dank dafür!!! Und Danke an Viola, Kathrin und Hannah das ihr mit dabei wart!

Für die vielen von euch die nicht dabei waren, erzähle ich mal kurz was wir so alles spassiges Gemacht haben (bei Zeiten werde ich noch mal ein Video erstellen, das kann aber noch ein wenig dauern):

Nachdem wir Claras liebevoll gestaltete Dekoration bestaunt und uns mit lecker Kuchen und Muffins den Bauch vollgeschlagen haben, gings mit diversen Spielen weiter. Als erstes stand Baby-Bodies bemalen auf dem per Zufallsprinzip entschiedenen Plan (das Los entschied die Spielreihenfolge und ich war Glücksfee 😉 )

Hat richtig viel Spass gemacht, war aber gar nicht so einfach! Die Ergebnisse können sich allerdings sehen lassen finde ich!

Danach durften wir in die Welt der Kulinarischen Genüsse deutscher Babys abtauchen (den Trip kann ich niemandem empfehlen!) und haben versucht die Inhaltsstoffe verschiedener Babybreie zu erschmecken, nahezu ein Ding der Unmöglichkeit! Allerdings waren auch ein paar Gemeinheiten unter den Gläschen versteckt (Senf und Erdnussbutter sind nämlich sicher keine Baby-Nahrung!) die waren dafür wenigstens eindeutig identifizierbar :-p Der Gewinner (Viola) durfte dann aus der „Gewinntüte“ einen Gewinn ziehen.

Jetzt war dafür mein Bauch Ziel eines Spieles: Jeder sollte ein Geschenkband auf die Länge meines Bauchumfanges zurechtschneiden, eine gar nicht soo leichte Aufgabe! Alle ausser Kathrin lagen dabei deutlich zu hoch, haben also ein zu langes Stück genommen, Kathrin, die eindeutige Gewinnerin des Spiels, hatte nur um 2-3cm zu wenig Band um meinen Bauchumfang zu erreichen!

Als nächstes standen Kinderreime auf dem Plan. Und zwar sollte der Anfang verschiedener Reime wie „Backe, backe Kuchen…“ richtig beendet werden. Das ist schwerer als man vielleicht denken mag! Hat aber viel Spass gemacht 😉

Anschließend hat jeder von uns einen schönen Vordruck mit „Katharina&Mario“ bedruckt bekommen, auf dem für jeden Buchstaben unserer Namen ein Wort das mit Baby oder Schwangerschaft in Zusammenhang steht ergänzt werden sollte. Ziel des Spiels war es möglichst viele Begriffe mit mir übereinstimmend zu finden!

Dann gings richtig zur Sache: Clara hatte Windeln vorbereitet in denen sich geschmolzene und wieder erkaltete Schokolade befand (ein herrlicher Anblick 😉 ) Unsere Aufgabe war es nun die Schokoladensorte (Snickers, Mars, Bounty etc.) herauszufinden! Ein toller Anblick wenn 4 Frauen wild an vollen Windeln schnuppern und probieren!

Im übrigen durfte während dieser ganzen Heiterkeiten niemand das Wort „Baby“ benutzen, wenn doch dann musste er demjenigen der Ihn dabei erwischte eine Wäscheklammer von der Kette um seinen Hals abtreten. Gewonnen hat dabei Hannah, die zum Schluss ganze 9 Wäscheklammern ergattert hatte!

Zum Schluss wurde dann noch mein Bauch mit Fingerfarben verschönert bevor es ans Geschenke auspacken ging, das war wirklich witzig!!

Alles in allem eine wirklich gelungene und schöne Babyparty, das einzige was ich ein bisschen schade finde ist, das von 13 eingeladenen Gästen nur 3 kommen konnten, aber auch so war es ein voller Erfolg!

Nochmals Vielen Dank Clara, das hast du Spitze gemacht!

4 Kommentare zu „Die Baby-Party war Spitze!

  1. Coole Bilder und das hört sich echt super an :)) Da hat Clara ja alles gegeben!! (Weißt doch, dass wir bald heiraten nech?!^^)
    Das mit den Windeln ist voll eklig und sah bestimmt klasse aus 🙂 Sooooo schade, dass ich nicht dabei war :(((

  2. Ja, auf jeden Fall. Das sieht alles ganz klasse aus – vor allem das mit den Windeln. Hätt ich nur nicht auf die blöde Exkursion fahren müssen… Ich wär auch sehr gern dabei gewesen. Ein dickes Lob jedenfalls an Clara für ihre Bemühungen!!
    Ich denke, wir werden uns dann erst wieder sehen, wenn die Kleine da ist. Ich bin nämlich in einer Woche für zwei Monate in Südostasien unterwegs. Aber es klappt ja auch ganz super über diesen Blog so ziemlich auf dem Neuesten stand zu bleiben. Ich wünsche euch alles Gute und drücke die Daumen, dass alles gut läuft, aber ihr seid ja prima vorbereitet!

Kommentar verfassen

