DIY · Stricken und Häkeln

Verstrickt

Ich habe mir letztens einen Spontankauf bei Lidl erlaubt. Und zwar einige Knäul Strickgarn. Das sah einfach sooo toll aus, davon wollte ich mir plötzlich unbedingt einen Schal stricken. Oder zwei um genau zu sein.

Da gibts nur ein Problem: Ich kann gar nicht stricken.

Also schau ich mir jetzt jede Menge Videos bei youtube an, um rauszufinden wie ich jetzt zu meinem Schal komme. Scheint nicht so schwer zu sein wie ich befürchtet hatte.

Ich nehme mir jetzt also mal vor, dass ich bis nächstes Jahr im Winter zwei Schals fertig habe, mal sehen ob das klappt!

5 Kommentare zu „Verstrickt

  1. Ich wünsche dir viel Erfolg!! Mit den Anleitungsvideos auf Youtube wirst du schon zum Ziel kommen. Die meisten davon sind wirklich gut. Und wenn es mal nicht so ausschaut, wie’s soll trennst du es halt einfach auf. Ich bin eine langjährige Strickerin und habe jetzt ein Schultertuch in Arbeit, dass ich mittlerweile vier mal aufgetrennt habe. Also nimm’s mit einem Lächeln. Wird schon klappen! Kannst dich aber bei Fragen auch gerne an mich wenden, wenn du möchtest. 😉
    Viel Spaß und gutes Gelingen
    Mia’s Textzwerg

    1. Danke!
      Bisher läufts gar nicht so schlecht, ich werde immer besser, bzw es wird immer leichter, je öfter mans macht.
      Die Youtube Videos sind echt Spitze, dafür das ich absoluter Strickanfänger bin und bis Vorgestern noch nicht mal wusste was Maschen und Reihen sind, oder was glatt rechts bedeutet hauts eigentlich echt gut hin 😀

Kommentar verfassen

