DIY · Stricken und Häkeln

Schal-Status #03

So sieht mein Schal jetzt aus:

image

Dem aufmerksamen Leser fällt jetzt vermutlich auf, dass der Schal beim letzten mal schon länger war. Das liegt nicht daran dass ich nicht gestrickt habe in letzter Zeit, sondern dass mir letztens auffiehl das ich eine Masche zu wenig habe. Die ist mir irgendwo unterwegs abhanden gekommen. Um genau zu sein beim Stricken eines Zopfmusters. ich musste also so weit wieder auftrennen bis ich die fehlende Masche wieder hatte. Also trennte ich, und trennte, und wurde immer genervter, denn die fehlende Masche wollte einfach nicht auftauchen.

Nachdem der Schal dann nur noch fast halb so lang war wie vorher fand ich sie. Jetzt muss ich wieder fast von vorn beginnen. In Zukunft werd ich wohl öfters mal die Maschen zählen. Nur um sicher zu gehen…

Kommentar verfassen

