Mäuschen

Der Kiwi-Blick

Das Mäuschen hatte heute zum Abendessen zum ersten mal Kiwi. Die war zwar schon recht weich und entsprechend süß, aber halt immer noch Kiwi und eben sauer. Ich war sehr gespannt ob sie überhaupt etwas davon essen würde, und tatsächlich (mit einem wirklich herrlichen Ausdruck auf dem Gesicht :-D) sie hat die Hälfte der Kiwi verdrückt!

Dazu gabs noch Birne, Banane und Brot.

Ich muss sagen, sie futtert wirklich gut, aber sie wird immer wählerischer, wenn man das so sagen kann. Denn nachdem sie alles einmal probiert hat, was so zur Auswahl steht, dann meckert sie so lange bis sie genau das bekommt was sie will, und hört dann aber schlagartig auf. Das bedeutet nicht das sie nur eine Sache ist, also nur Birne zum Beispiel, sondern das sie die Reihenfolge bestimmt. Am einfachsten wäre es jetzt natürlich sie selbst wählen zu lassen, in dem ich alles vor sie lege. Aber dann würde sie nur alles durchmaschen und die Hälfte runter schmeißen. Deshalb liegt erst mal alles auf einem Extra Teller, und ich geb es ihr Stückchen für Stückchen.

Das ist heute übrig geblieben (Banane war heute nicht der Renner, die Birne dafür total schnell weg):

(Für die Eingeweihten mit Passwort: Ein Video folgt noch, das lädt gerade noch hoch :-D)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s