Hummel

4. Vorsorgeuntersuchung mit 2. großen Ultraschall (20.SSW)

Heute war wieder Frauenarzttermin inklusive dem 2. großen Ultraschall, auch Organultraschall genannt (weil alle wichtigen Organe gecheckt werden).

Das letzte mal gabs ja schon so einen kleinen Hinweiß darauf was unser Krümelchen wird, weil man eben nichts sehen konnte an gewissen Stellen. Also hatten wir große Hoffnung auf ein Eindeutiges Outing heute.

Aber erst mal war Gewicht, Blutdruck und Urincheck dran, und dann auch noch ne Blutabnahme, ist auch nicht einfacher geworden seit der letzten Schwangerschaft, aber die Arzthelferin hats wenigstens selbst geschafft (auch wenns jetzt ncoh weh tut).

Wir waren dann auch recht schnell dran und nachdem wir meine recht wenigen Fragen geklärt hatten gabs dann den Ultraschall. Ich hatte vorher zum Mäuschen-Papa noch gesagt, das Krümelchen liegt 100% in Querlage (wie die letzten male auch) und hat die Beine links (das merke ich eindeutig an der Lage der Tritte) und tja ich hatte recht 😉 Irgendwie erinnert mich das an das Mäuschen, die lag bis zu einem gewissen zeitpunkt immer pünktlich zu den Ultraschalluntersuchungen in Beckenendlage, obwohl sie sich zwischendrin auch mal anders gemütlich gemacht hatte, diesesmal hat sich mein Bauchbewohner also für eine Standartmäßige Querlage entschieden (aber die hat es definitiv nicht immer, da bin ich mir sehr sicher). Find ich recht interessant.

Dann haben wir erst mal schnell geschaut ob alles dran/drin ist am Krümel (ist es) und wie groß dieses jetzt schon ist. Ganze 21cm sind dabei rausgekommen! Ganz schön groß! Kein Wunder das ich die Tritte schon so ordentlich merke! Kopfumfang sind jetzt schon 15cm. Gewicht hat sie uns nicht gsagt.

Tja und dann der spannende Moment: Was wird das Krümelchen? Kruz mal zwischen die Beine geschallt und die Ärtzin war sich sicher:

Wir bekommen unser zweites Mädchen!

Irgendwie haben wir seit dem letzten Ultraschall auch mit nichts anderem gerechnet und einen Namen hat die Kleine nun auch schon (für einen Jungen hätten wir noch suchen müssen…) der wird aber erst verraten wenn das Krümelinchen sich ans Licht der Welt gekämpft hat!

Wir werden uns nun eine schöne Spieluhr zulegen (und vermutlich auch das passende Schnuffeltuch, denn das Mäuschen liebt ihres heiß und innig). Ausgesucht haben wir auch schon eine, und jetzt wo wir wissen das es ein Mädchen wird können wir die auch endlich bestellen. Es wird eine Bungee Bunny Spieluhr von Sigikid (passend zur Schnuggi-Sammlung vom Mäuschen quasi), ich find die echt super niedlich, was meint ihr?

Tja was gibts noch zu erzählen? Achja der nächste Termin ist am 15.10, da wird dann auch ein Test auf Schwangerschaftsdiabetes gemacht (ich hoffe ich bleibe diesemal vom großen Test mit 3 mal Blutabnehmen beim Diabetologen verschont!).

Am Montag kommt meine Hebamme wieder zu Besuch, mal sehen was wir da noch so besprechen werden, wo ja jetzt feststeht das ich zu Hause bleiben darf bei der Geburt (also falls nichts anderes mehr dazwischen kommt!)…

Das Video vom Ultraschall gibts erst morgen, das wird noch hochgeladen (das dauert immer EWIG!)

Und damit euch allen noch einen schönen Abend!

Kommentar verfassen

