Hummel

Drittes Trimester – Der Countdown läuft!

Ab heute beginnt das dritte und damit letzte Trimester. Es sind noch 13 Wochen bis zum Termin, bzw gestern genau noch 3 Monate. Und ich fürchte die werden jetzt verdammt schnell rum gehen.

Das Schwangerschaftsschwimmen hat ja wieder angefangen, 9 mal findet das statt, 3 mal sind schon vorbei…. Und wenn das rum ist, dann ist schon fast Weihnachten!! Und Weihnachten da ist ja schon so gut wie Februar, oder??

Man hat ja jetzt auch so viel zu tun (zusätzlich zur Masterarbeit) Weihnachtsplätzchen backen, Weihnachtsgeschenke kaufen, Essen für Heilig-Abend planen, Adventskalender basteln und bestücken und und und. Da rennt die Zeit!

In all dem Stress  😉 hab ich glatt wieder vergessen mein aktuelles Bauchfoto in die Galerie zu stellen, das ist damit nachgeholt. Hier der Vergleich zur Mäuschen-Schwangerschaft:

Mein Bauchumfang ist jetzt der gleiche wie beim Mäuschen und in den letzten Wochen irgendwie nicht wirklich viel mehr geworden (vielleciht messe ich auch falsch?? Denn ich finde er IST größer geworden…) ich bin jetzt bei 8,5kg Zuhname (im Vergleich zu 12(!)kg beim Mäuschen zu dieser Zeit) und fühle mich immer schwerfälliger, aber noch hält es sich in Grenzen.

Langsam kehrt die Müdigkeit zurück und ich habe immer öfter Sodbrennen, ja das schöne 2. Trimester ist vorbei 😉 Jetzt gehen die Beschwerlichkeiten wieder los… Irgendwann diesen Monat (meine Hebamme ist da irgendwie nicht so auskunftsfreudig) geht dann auch der Geburtsvorbereitungskurs los, bin mal gespannt was wir so für ein Haufen sind 😀

So das wars schon wieder. Eigentlich müsste ich dringend mal was übers Mäuschen schreiben, die klebt nämlich wie eine Klette an mir zur Zeit, komm aber nicht dazu (ich sagte ja schon soooo viel zu tun in der Vorweihnachtszeit ;-)) Aber vielleicht schaff ich das die Tage ja mal!

Kommentar verfassen

