Hummel

Vorsorgeuntersuchung und Ultraschall 33.SSW

Heute war wieder Vorsorge beim Frauenarzt.

Gleich als erstes: Die Hummel hat sich gedreht! Nicht ganz in Startposition leider, sondern noch etwas in Querlage, aber der Kopf ist schon viiiel weiter unten, die Tendenz Richtung Schädellage ist definitiv da. Die Indische Brücke kann ich also erst mal sein lassen (nicht das sie auf die Idee kommt sich noch wieder zurück zu drehen – obwohl besonders oft hab ich die noch nicht gemacht, is echt nicht so angenehm…), die Spieluhr werd ich weiter auf den Bauch legen, das schadet sicher nicht (hab ich ja beim Mäuschen auch gemacht).

Ansonsten war eigentlich alles fein, CTG war unauffällig und ohne Wehen, nur mein Eisenwert war letztes mal nicht so dolle (11,3) und deswegen muss/soll ich jetzt Eisentabletten nehmen.

Ein hübsches 3D Bild war leider nicht drin, die Hummel wollte uns nur ihr hübsches Ohr zeigen statt ihren schönes Gesichts 😉

Tja was noch? Mir tut leider ziemlich der linke Oberschenkel weh, liegt an der Symphyse, und rechts das Isosakralgelenk immer mehr, laufen macht also mächtig Spaß zur Zeit.

Ich hab richtig schlimmes Sodbrennen mittlerweile, ich mag teilweise nicht mal mehr an Essen denken. Zum Glück hab ich jetzt was gefunden das mir ein wenig Linderung verschafft! Und zwar einen Kartoffelsaft nach folgendem Rezept:

  • 1kleine Kartoffel
  • 1TL Leinsamen (ungeschrotet)
  • 2TL Kümmel

in 1L Wasser 20min kochen und den Sud über den Tag verteilt trinken.

Das hilft wirklich erstaunlich gut und schmeckt nicht halb so eckelhaft wies klingt.

Ja und ach ja! Seit gestern bin ich im 9.Monat 😀 Oh man das geht so schnell….

Nächstes mal macht die Vorsorge wieder unsere Hebamme, bei uns Zuhause. Freu mich schon drauf 😀

PS: Video vom Ultraschall gibts erst morgen.

Ein Kommentar zu „Vorsorgeuntersuchung und Ultraschall 33.SSW

Kommentar verfassen

