Hummel

Bauchbild 37.SSW

Hier das Bild (von Sonntag) im Vergleich mit der Mäuschen-Schwangerschaft (links), und natürlich auch wieder in der Galerie:

Echt erstaunlich, mein Bauch hat diese Woche – genau wie beim Mäuschen damals – einen riesen Schub gemacht, und hat jetzt einen Umfang von 117cm (einer weniger als beim Mäuschen). Bei meinem Gewicht siehts leider ähnlich aus. Bin jetzt bei 14,5kg Zunahme (beim Mäuschen waren es jetzt 16,5kg, der Abstand sinkt, ich nehme also zur Zeit mehr zu als damals!)…

Ansonsten hat sich nicht viel Getan… Ich habe noch immer häufig Senkwehen (aber schon wieder etwas weniger als noch vor ein Paar Tagen), mein Bauch sitzt jetzt sowas von tief, das kenn ich vom Mäuschen gar nicht. Da konnte ich vor Sodbrennen kaum noch schlafen zum Schluss, jetzt habe ich (trotz jeden Tag ne Tasse Kaffee, vertrag ich eigentlich nicht so gut) so gut wie gar kein Sodbrennen. Der Po der Hummel liegt nur noch knapp überm Bauchnabel, gaaanz weit weg von meinen Rippen… Bin gespannt ob sie nächste Woche beim Frauenarzt Termin vielleicht tatsächlich schon ein bisschen tiefer mit dem Kopf im Becken liegt.

Ich habs geschafft endlich die Babywäsche vom Dachboden zu holen und zu waschen, nur zusammenlegen und verstauen muss ich sie noch ;-). Auch die Kliniktasche ist noch immer nicht gepackt, irgendwie hab ich da keine Lust zu… Es sind immer noch einige Kleinigkeiten zu erledigen/organisieren, jetzt wo meine Masterarbeit vom Tisch ist komm ich vielleicht auch endlich mal dazu.

Im Moment fällt es mir schwer mir vorzustellen das es tatsächlich noch einen gnazen Monat dauern könnte bis die Hummel kommt, ich bin schon soooo gespannt auf sie! Und ganz ehrlich, ich fänds nicht schlimm dieses mal VOR Termin zu entbinden, hätte eigentlich sogar ne Menge Vorteile… Naja mal sehen, vielleicht tut die kleine mir ja den Gefallen.

Ein Kommentar zu „Bauchbild 37.SSW

  1. Yey, super gerade deinen Blog gefunden. 🙂 Unsere Kinder sind fast gleich alt, und du bist auch eine Studentenmama ❤
    Ich wünsch dir für den Rest der Kugelzeit alles Gute.

Kommentar verfassen

