Hummel

Bauchbild 39.SSW

Ups, mit dem letzten Bauchbild bin ich schon echt spät dran… Das ist ja schon fast ne Woche alt!

Egal hier das „aktuelle“ Bauchbild im Vergleich mit der Mäuschen-Schwangerschaft:

Hier das ganze dann natürlich auch wieder in der Galerie mit allen bisherigen Bildern.

Mir gehts zur Zeit wirklich erstaunlich gut. Meine Schwester ist seit Samstag hier und wir erledigen noch das ein odder andere Projekt das ich bisher vor mir her geschoben habe (das Haus mal ordentlich „entrümpeln“ und dekorieren und so). Dafür waren wir in den letzten Tagen VIEL unterwegs, und vor allem auch viel zu Fuß. Und das geht noch immer ohne Probleme (gut so langsam merke ichs, deswegen machen wir jetzt ein paar Tage etwas ruhiger), wenn ich da an die Mäuschen-Schwangerschaft denke, wo ich zwei Wochen vor Termin schon völlig geschafft war als ich einmal bis in die Babyabteilung des nächsten Möbelladens gelaufen bin und mir für den Rückweg schon einen Rollstuhl herbeisehnte… Kein Vergleich zu jetzt. Ich bin definitiv fitter und habe deutlich mehr Kondition, das finde ich ehrlich sehr beruhigend, denn das kann ja nur von Vorteil sein für die Geburt (und die Zeit danach).

Ich habe jetzt schon fast 16kg zugenommen (nur zwei Kg weniger als beim Mäuschen zu der Zeit!), mein Bauchumfang liegt aber wie schon vor zwei Wochen bei 117cm (beim Mäuschen waren es schon 121cm). Ich lagere immer mehr Wasser ein, meine Füße sehen echt nicht mehr schön aus… Wie gut das ich die nicht so oft sehe 😉 Ich hab jetzt auch tatsächlich ein paar neue Schwangerschaftsstreifen bekommen, aber es sind nicht viele, und ich hab eh schon so viele Streifen das das auch keinen Unterschied mehr macht…

Ich hab mich jetzt übrigens entschieden NICHT mehr zur Frauenärztin zu gehen (außer es gibt nen guten Grund), das macht nur Stress und nützt mir nichts. Morgen kommt meine Hebamme Gundula vorbei um nochmal sicher zu gehen das die Hummel nicht schon wieder am rotieren ist (denke ich aber nicht, kann den Popo ganz gut fühlen) und dann ab Termin alle zwei Tage zur Vorsorge. Und bis sich die Hummel tatsächlich auf den Weg macht, haben Clara und ich hier noch genug zu tun um uns abzulenken.

Unser Familienbett ist leider noch immer nicht fertig, das kommt Mitte nächster Woche (also pünktlich zum ET), bis dahin müssen wir hier auch noch zwei Betten ab- und eins wieder aufbauen (unser Bett kommt ins Gästezimmer, das Gästebett wird verkauft), das ist auch noch einige Arbeit. Aber ich freu mich schon auf unsere riesige neue Kuschellandschaft. Die Matrazen sind schon da (liegen im Kinderzimmer auf dem Boden, zur Freude des Mäuschens, die da mit Vorliebe drauf rumtobt :-D), und auch alles andere, wie die riesigen Bettlaken, nur das Bett fehlt noch, und ich hoffe das kommt rechtzeitig (obwohl ich nichts dagegen hätte wenn die Hummel bald kommt, bin doch sooo neugierig!)

Sollte sie nicht vorher kommen, wird es wieder Zeit für ein kleines Tanzvideo, dafür brauche ich aber eure Inspiration! Mir fehlt nämlich noch das richtige Lied um die Hummel rauszulocken. Es sollte Textmäßig passen (so wie eben „Move it“ und „Lets get it started“, aus dem Video von dem ich mich beim Mäuschen inspirieren lies), und man sollte ordentlich abtanzen können, muss also Laune machen.

Ich zähle auf euch! Her mit euren Vorschlägen!!

Ein Kommentar zu „Bauchbild 39.SSW

Kommentar verfassen

