Hummel · Mäuschen

Ein kleiner Vergleich

Ich habe in meinen alten Fotos und Videos gestöbert und Videos vom Mäuschen gefunden als sie (wie die Hummel jetzt) 3 Monate alt war. Das fand ich sehr interessant, denn man sieht gleich wie anders das Mäuschen war, das sie ganz andere Dinge gere tat, bzw tun konnte.

Ich hab die Hummel einfach mal genauso gefilmt wie damals das Mäuschen und einen kleinen Vergleichsfilm draus gemacht, einfach weil ichs so interessant fand und gerne festhalten will.

Das Mäuschen konnte mit drei Monaten noch nicht wirklich viel mit dem Spieletrapez anfangen, die Hummel spielt schon seit fast einem Monat sehr gerne und ausdauernd damit (in der Regel noch deutlich mehr als auf dem Video, da hatte sie keine rechte Lust), denn anders als das Mäuschen bekommt die Hummel ihre Hände problemlos nach vorne vor ihre Körper. Dafür konnte das Mäuschen bei weitem besser greifen mit 3 Monaten, denn sie hatte ihre Hände schon viel mehr geöffnet und konnte so sehr gut zupacken, wenn etwas seitlich neben ihren Körper gehalten wurde, damit hat die Hummel noch schwierigkeiten. Wenn das Mäuschen mal was in den Fingern hatte, dann steckte sie es sich auch sofort in den Mund, wohingegen die Hummel lieber dran herumnestelt und es mit den Händen befühlt (bin gespannt ob das so bleibt).

In der Bauchlage scheint sich die Hummel auch etwas wohler zu fühlen als das Mäuschen damals, aber richtig große Unterschiede sieht man da nicht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s