365 Tage Projekte · Hummel-Projekt

60-89/365 – 3. Monat

3 Monate bist du alt und hast jetzt so rein gar nichts mehr mit dem kleinen winzigen und hilflosen Baby gemeinsam das da am 2.2. klatschnass und ein bisschen zerknautscht auf meiner Brust lag.

Du bist groß geworden, und ordentlich schwer (fast 6 kg bringst du jetzt auf die Waage!) du bist neugierig und lachst gerne. Du wirks schon so groß, so schlau irgendwie. Einfach gar nicht mehr so richtig Baby. Du schäkerst und flirtest gerne, lachst alles und jeden an.

Du versuchst gefühl zig Sachen auf einmal zu lernen, greifen, drehen, hinsetzen und am liebsten schon loslaufen. Du bist stark und  probierst gern aus was du mit deinem Körper so alles anstellen kannst. Ich erwische mich immer wieder dabei wie ich dich mit deiner Schwester vergleiche, und doch zwigst du mir immer wieder, dass man euch einfach nicht vergleichen kann. Du bist ein völlig anderes Kind, mit einem ganz eigenen Charakter und eigenen Vorlieben. Und das ist auch gut so!

3. Monat

Kommentar verfassen

