Mäuschen

Mäuschen-Steckbrief – 2 Jahre und 4 Monate

Alter: 2 Jahre und 4Monate und 3 Tage

Größe: Schon wieder vergessen… Hoffe ich trags noch nach 😉

Gewicht: ca 12,4kg

Schuhgröße: 23

Das hab ich gelernt: Vom Sprunkasten/Beckenrand springen, ohne festhalten mit Schwimmflügeln „schwimmen“

Mein Lieblingswort/satz: „Mama, (was) is das?“, „Welche Farbe ist das?“ „Doch!“

Mein Lieblingsessen: Wurst, Champinons

Das schneckt mir nicht: /

Mein Lieblingsbuch/spiel: Mama füttern, allerlei Fantasiespiele (Kochen, einkaufen usw)

Das mag ich besonders: Turnen, schwimmen, Tanzen, Singen und mit Mama toben

Das mag ich gar nicht: Nicht meinen Willen bekommen, wenn irgendetwas nicht klappt

Sonst so?: Eigentlich alles recht ruhig. Sie singt viel und kann mittlerweile schon die Texte so einige Lieder auswendig und gibt diese immer und immer wieder zum besten. Sie spielt oft und gerne mit der Hummel, die sich darüber tierisch freut. Gelegentlich gibts noch ein paar Heul- oder Wutanfälle aber längst nicht mehr so oft wie es schon mal war. Ansonsten probiert sie sich ordentlich aus. Hüpfen, Rennen, toben. Sie liebt das Kinderturnen und Schwimmen zu dem wir jetzt jede Woche gehen. Auch sprachlich gehts vorran. Sie spricht mittleriwele ganze Sätze, teilweise mit Nebensätzen, argumentiert und erzählt Geschichten. Sie redet wirklich ohne unterlass, kommentiert alles was man tut, wiederholt alles was man sagt. Das kann ganz schön anstrengend sein, ist aber auch wirklich toll 😀

Kommentar verfassen

