Hummel

Meilensteine (5)

Die kleine Hummel will vorran, am liebsten fliegen, könnte man meinen.

Der Vierfüßler ist nun sicher drauf, seit heute ist sie mehr auf den Knien als auf dem Bauch würde ich sagen. Sie robbt sehr sicher und verdammt schnell durch die Gegend, man muss sich nr einmal umdrehen und schon ist sie einmal quer durch den Raum gerobbt um an irgendwas interessantes zu kommen. Heute hat sie dann bei der Gelegenheit auch gleich mal die ersten Schubladen aufgezogen. Etwas, dass das Mäuschen NIE getan hat. Mir schwant böses…

Sie will nun ganz deutlich auch schon krabbeln, so einen 3/4 Krabbelschritt kann sie schon. Heißt ein Knie vor, zweites nachziehen und eine Hand vor, dann kippt sie aber immer um. Lang kann das Krabbeln aber nicht mehr auf sich warten lassen. Und sie versucht immer mehr sich aus dem Vierfüßler raus hinzusetzen. Großes Mädchen.

Meilenstein Mäuschen Hummel
erstes Lächeln 1 Monat 6 Tage 1 Monat 15 Tage
erstes Lautes Lachen 3 Monate 9 Tage 3 Monate 9 Tage
Vom Rücken auf den Bauch gedreht 4 Monate 13 Tage 4 Monate 10 Tage
Vom Bauch auf den Rücken gedreht 5 Monate 3 Tage 5 Monate 1 Tag
das erste mal ganz kurz im Vierfüßler 5 Monate 15 Tage 5 Monate 20 Tage
Sicher im Vierfüßler 5 Monate 30 Tage 6 Monate 10 Tage
das erste mal gerobbt 6 Monate 10 Tage 5 Monate 30 Tage
Fängt an zu Krabbeln 6 Monate 27 Tage
Zieht sich an Gegenständen hoch 6 Monate 29 Tage
Krabbelt sicher 7 Monate 4 Tage
Sitzt frei 7 Monate 18 Tage
Erster Zahn 7 Monate 28 tage
Läuft an Gegenständen entlang 8 Monate 2 Tage
Zeigt mit dem zeigefinger 8 Monate 4 Tage
Läuft an der Hand 8 Monate 11 Tage
Erste Babyzeichen 9 Monate 5 Tage
Kann kurz frei Stehen 9 Monate 26 Tage
Läuft frei 14 Monate
Kann Hüpfen 26 Monate 15 Tage
Geht die Treppe aufrecht hoch und runter 26 Monate 25 Tage

Was mir gerade beim eintragen noch aufgefallen ist: Die Alter stimmen mal wieder auf den Tag genau, nur das die Hummel die letzen beiden Meilensteine in umgekehrter Reihenfolge gemeistert hat. Verrückt. Ich wage übrigens zu wetten, dass die Hummel keine 17 Tage mehr braucht um mit dem Krabbeln so richtig loszulegen. Bin wie immer gespannt wies weiter geht 😀

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s