365 Tage Projekte · Mäuschen-Projekt

Mäuschen Steckbrief

Alter: 2 Jahre und 9Monate und 2Tage

Größe: 94cm

Gewicht: 13,4kg

Schuhgröße: 24

Das hab ich gelernt: Viel mehr und deutlicher zu sprechen, zu diskutieren

Mein Lieblingswort/satz:  Das ist mir zu langweilig. Ich bin gerade Beschäftigt.

Mein Lieblingsessen: Babybel, Nudeln

Das schmeckt mir nicht: Zwiebeln

Mein Lieblingsbuch/spiel: Bücher lesen und Singen

Das mag ich besonders: Party machen (wild tanzen), ein Baby sein

Das mag ich gar nicht: Unterhosen anziehen, mich selbst anziehen, Schlafen gehen

Sonst so?: Sehr ausgeglichen und zufrieden im Moment würde ich sagen. Sie hat eindeutig einen Schub gemacht und spricht jetzt irgendwie ganz anders. Viel erwachsener, mit wesentlich mehr Emotionen in dem was sie sagt. Sie kann richtig diskutieren, und versucht mich oft zu überreden mit ihr zu spielen wenn ich gerade keine Zeit habe („Komm Mama, probiers mal aus, das macht dir bestimmt Spaß!“ <3) und ähnliches. Sie spricht ohne Unterlass, stellt enorm viele Fragen. Und wir sind jetzt tatsächlich in der warum?-Phase. Dafür haben wir die Was-machst-du-da-Phase und die Was-Is-Das-Phase hinter uns gelassen. Ich bin gespannt wie schnell mich diese Phase an meine Wissens-Grenzen bringt 😉

Kommentar verfassen

