Allgemein

2014 im Rückblick und Ausblick auf 2015

Die WordPress.com-Statistik-Elfen haben einen Jahresbericht 2014 für dieses Blog erstellt.

Hier ist ein Auszug:

Etwa 8.500.000 Menschen besuchen jedes Jahr das Louvre Museum in Paris. Dieses Blog wurde in 2014 etwa 88.000 mal besucht. Wenn dieses Blog eine Ausstellung im Louvre wäre, würde es etwa 4 Jahre brauchen um auf die gleiche Anzahl von Besuchern zu kommen.

Klicke hier um den vollständigen Bericht zu sehen.

Wie War 2014?

2014 war ein wahnsinns Jahr. Ich hätte als ich den Ausblick zum vergangenen Jahr schrieb, nie gedacht das so viel passieren würde, das sich so viel ändern würde. Obwohl es abzusehen war.

Dieser Blog hatte dieses Jahr über 28.500 Besucher. So viele wie noch nie! 193 Kommentare habt ihr hinterlassen und ich durfte mich über 297 „Gefällt mir“ freuen. Vielen Dank dafür!

Ich habe 638 Artikel veröffentlicht, hauptsächlich die Bilder der beiden 365 Tage Projekte

Die beliebtesten Artikel waren wie auch schon letztes jahr meine Seite über die Beikostreife und meine Babybauchbilder vom Mäuschen und der Hummel-Schwangerschaft. Außerdem mein Artikel „Ich LIEBE es zu tragen„, in dem ich meine Ausbildung zur Trageberaterin angekündigt habe.

Für diesen Blog wünsche ich mir für 2015

  • das ich die 365-Tage Projekte abschließen kann
  • das ich ein neues (aber anderes) Fotoprojekt starte
  • das ich wieder mehr Zeit habe über Dinge zu schreiben, die mir wichtig sind

Und „Offline“?

Im „real Live“ wie man so schön sagt ist dieses Jahr eine Menge passiert in meinem Leben.

  • Die Hummel wurde geboren, der absolut beste Moment des Jahres. Mit Abstand ❤
  • Das Mäuschen wurde 2 Jahre alt, und wir haben einen tollen Geburtstag gefeirt, mit Tierpark, Pommes und Giraffenkuchen 😀
  • Ich habe mein Studium abgeschlossen (Mit Note 1,8 :-D) Jipiiiieee!
  • Ich habe bei der Trageschule Hamburg in Köln meine Ausbildung zur Trageberaterin gemacht
  • Ich arbeite seit einem halben Jahr als Trageberaterin, mein absoluter Traumjob, der kaum noch mehr Spaß machen könnte. Ich hatte in diesem halben Jahr 14 Erstberatungen, 3 Nachberatungen und 5 Workshops.
  • Seit September leite ich einmal im Monat einen Tragetreff, in dem ich viele sehr liebe andere „Tragemamas“ kennengelernt habe und der immer wieder Spaß macht
  • Das Mäuschen spricht mittlerweile sehr komplexe, gut durchdachte Sätze, diskutiert und hinterfragt. Am Anfang des Jahres waren es 2-3 Wort Sätze. Sie ist viel größer geworden, selbstbewusster, „erwachsener“. Sie wirkt langsam kaum noch wie ein Kleinkind.
  • Die Hummel hat es knapp vor Jahresschluss tatsächlich noch gelernt zu laufen. Von 0 auf 100 in unter einem Jahr. Respekt mein Mädchen!

Das waren so viele tolle Veränderungen, die einiges auf den Kopf gestellt haben. Mir gings nicht immer gut damit, und es gab einige Wochen in denen ich ganz schön zu kämpfen hatte. Mit mir, mit den Kindern, mit meinen Aufgaben. Aber zur Zeit gehts mir gut und ich freue mich sehr auf nächste Jahr!

Was kommt 2015?

Auch nächstes Jahr kommen wieder einige Höhepunkte auf uns zu

  • Wir werden ein Aupair zu Gast haben. Noch wissen wir nicht wann genau sie kommt, aber es sollten nur noch wenige Tage sein. Es wird sicher das ein oder andere von ihr hier zu lesen geben.
  • Die Hummel feiert ihren ersten Geburtstag!
  • Das Mäuschen feiert ihren dritten (!) Geburtstag!
  • Ich möchte den Aufbaukurs der Trageberater-Ausbildung absolvieren
  • Der Mäuschen-Papa und ich feiern unseren 10.(!!!) Hochzeitstag ❤

Ich freue mich aufs neue Jahr und bin gespannt was auf uns zukommt, von dem wir vielleicht noch nichts ahnen.

Ich wünsche mir für 2015

  • Wieder mehr Zeit für mich
  • Wieder Sport machen können
  • Viele Trageberatungen
  • Viele schöne Momente mit meinen Kindern und meinem Mann ❤

 

Und was wünscht ihr euch so?

 

Ich wünsche euch auf jeden Fall einen „guten Rutsch“ und ein frohes neues Jahr ❤ ❤ ❤ ❤ ❤

Ein Kommentar zu „2014 im Rückblick und Ausblick auf 2015

  1. Frohes neues Jahr! =)
    Bin gespannt auf deine neuen Blogberichte und das neue Fotoprojekt.

    Und wow: die Hummel läuft!!!

Kommentar verfassen

