Mäuschen

Mäuschen Steckbrief – 2 Jahre und 10 Monate

Alter: 2 Jahre und 10Monate und 8Tage

Größe:

Gewicht:

Schuhgröße: 24

Das hab ich gelernt: Komplett alleine auf die große Toilette gehen

Mein Lieblingswort/satz:  Nimmst du mich auf den Arm? Liest du mir ein Buch vor?

Mein Lieblingsessen: Nudeln (OHNE Sauce!)

Das schmeckt mir nicht: /

Mein Lieblingsbuch/spiel: Party machen (wild durch die Küche tanzen und rennen)

Das mag ich besonders: Getragen werden, Baby spielen

Das mag ich gar nicht: Nicht meinen willen kriegen, müde sein

Sonst so?: Sehr wenig Veränderung zum Vormonat finde ich. Sie spielt sehr gerne alleine mit ihrer kleinen Schwester in ihrem Zimmer (was die nicht unnbedingt so gerne will, wie die große), möchte auf keinen Fall selbstständig sein und bei allem Hilfe, das führt immer mal wieder zu Spannungen zwischen ihr und mir. Aber andererseits ist sie so Kuschel- und Nähebedürftig wie noch nie, was ich sehr genieße. Sie ist mittlerweile einfach sooo groß geworden. Schon gefühlt kein Kleinkind mehr (auch wenn sie das natürlich noch ein paar Jahre lang ist), sie spricht einfach schon so klar, deutlich und drückt so viel aus, das ist echt bemerkenswert. Sie macht Scherze, singt unheimlich viel und gerne und ist (wenn sie nicht gerade trotzt selbstständigkeit übt) ein wahrer Sonnenschein.

Kommentar verfassen

