Mäuschen

Mäuschen Steckbrief – 2 Jahre und 11 Monate

Alter: 2 Jahre und 11Monate und 4Tage

Größe:

Gewicht: 13,4kg

Schuhgröße: 24

Das hab ich gelernt:

Mein Lieblingswort/satz:  „Das ist einfach mal so.“, „Ich bin ein Baby“

Mein Lieblingsessen: Birne

Das schmeckt mir nicht: /

Mein Lieblingsbuch/spiel: Gute-Nacht-Geschichten Buch, Pferdchen spielen (=durchs Haus rennen mit Mama)

Das mag ich besonders: Getragen werden, Baby spielen

Das mag ich gar nicht: Wenn die kleine Schwester irgendwas in der Hand hat

Sonst so?: Sehr eifersüchtig auf die kleineSchwester. Sobald die irgendwas in der Hand hat, will sie genau damit uuuunbedingt spielen. Und zwei Sekunden später dann wieder mit dem was sich die Hummel als ersatz organisiert hat. Sie will auf keinen Fall selbsständig sein, nicht selbst an oder ausziehen, keine Schuhe oder jacke mehr selbst ausziehen, bei jedem Toilettengang muss man helfen, obwohl das schon ganz alleine ging. Beim essen will sie gefüttert werden, die Treppe raufgetragen werden und und und. Ziemlich anstregend. Aber da sie mir zusätzlich echt die Haare vom Kopf frisst, scheint sie wohl mitten in einem Schub zu stecken. Mal schauen wie lange diese „Phase“ wohl andauert…

Kommentar verfassen

