Mäuschen

3 Jahre Mäuschen + Steckbrief

Tatsache, 3 Jahre ist es her, das mein Mäuschen das Licht der Welt erblickt hat!

Wir haben vor zwei Tagen eine super, mega, tolle Sause gefeiert, mit riesigem Familien Frühstück mit Tanten, Onkeln, Oma und Opa. Und Nachmittags mit dem ersten richtigen Kindergeburtstag, mit 3 Kindern die das Mäuschen von ihrer Tagesmutter kennt, und die sie unbedingt an ihrem Geburtstag da haben wollte.

Mein Leitthema waren Punkte, so gabs ein Punkte-Geburtstagsshirt, Punkte-Einladungen, Punkte-Deko und auch eine Punkte-Kuchen (der zugegebenermaßen mehr als übertrieben groß war, manchmal kann ich mich nicht selbst stoppen, wenns nötig wäre, und so esse ich noch heute Punkte-Kuchen)

Die Hauptsache aber, das Mäuschen hatte einen tollen Tag, und unglaublich viel Spaß, sie erzählt mir immer wieder davon, was wir alles gemacht haben, und ich bin froh ihr einen so schönen Freudentag bereitet haben zu können.

Das Mäuschen hat von uns zu ihrem Geburtstag einen CD-Spieler bekommen. Mit dem kann sie nun ihre Hörspiel CDs ganz alleine anmachen und hören (und seit dem läuft das Ding pausenlos). Dann gabs noch viele schöne Kleinigkeiten (unter anderem Glitzer-Knete!!) und ein wahhhnsinnig tolles Quiet-Book von Tante Clara! Sie hat in einem Video ganz ausführlich gezeigt, was man damit alles machen kann, schauts euch unbedingt mal an! Leider scheint mir das Mäschen noch ein klein wenig zu klein dafür, denn sie nimmt das meiste nur immer wieder auseinander und dann fliegen die vielen, tollen Einzelteile hier herum, und gehen verloren. Das finde ich viiiel zu schade, und deswegen werde ich demnächst wohl das Buch einkassieren und noch ein paar Monate im Schrank auf seine Zeit warten lassen.

Hier noch ein paar Bilder vom Sonntag (viele sinds nicht, das meiste gibts dann im Video vom, März zu sehen):

2015-03-15 14.15.49 P1380644 _1380627

 

Dann will ich natürlich noch den Steckbrief ausfüllen:

Alter: 3Jahre und 2 Tage

Größe: 96cm

Gewicht: 13,65kg

Schuhgröße: 24

Das hab ich gelernt:

Mein Lieblingswort/satz:  „Wow, cool“ , “Ich bin ein Baby”

Mein Lieblingsessen: Nudeln ohne Sauce

Das schmeckt mir nicht: Gewürzgurken

Mein Lieblingsbuch/spiel: Wieso, Weshalb, Warum-Bücher

Das mag ich besonders: Kuscheln, Bücher lesen, in meiner Küche kochen

Das mag ich gar nicht: mit der kleinen Schwester teilen

Sonst so?: Immer noch eifersüchtig ohne Ende. Egal was die kleine Schwester in der Hand hat, sie muss es unbedingt haben. Aber das kennen wir alle ja jetzt schon ein weilchen, und so stresst uns das nicht allzu sehr (auch wenns immer noch nervig ist, vor allem für die Hummel). Sie ist sehr kuschelig und nähebedürftig im Moment, will immerzu ein Baby sein und getragen werden. Alleine machen geht fast nichts mehr, da ist die Hummel bald selbstständiger. Allerdings glaube ich, mit den richtigen Techniken, die ihr selbstvertrauen geben Dinge auch schaffen zu können ohne großes Frustpotential zu haben, würde sie wieder mehr machen. So zieht sie seit ich ihr diesen Trick zum Jacke anziehen gezeigt habe, ihre Jacke unglaublich gerne alleine an, man darf jetzt gar nicht mehr helfen. Jetzt brauch ich nur noch Tricks für alle anderen Kleidungsstücke 😉

Ein Kommentar zu „3 Jahre Mäuschen + Steckbrief

Kommentar verfassen

