Mäuschen

Mäuschen Steckbrief – 3 Jahre und 1 Monat

Alter: 3Jahre, 1 Monat und 6 Tage

Größe: 98cm

Gewicht: 13,8kg

Schuhgröße: 24/25

Das hab ich gelernt:

Mein Lieblingswort/satz:  „Weil ich das will/Ich will das aber“, „Ohne Sauce, bitte“

Mein Lieblingsessen: Nudeln ohne Sauce

Das schmeckt mir nicht: Sauce

Mein Lieblingsbuch/spiel: Essen kochen, Trampolin springen

Das mag ich besonders: Kuscheln, Bücher lesen, in meiner Küche kochen

Das mag ich gar nicht: mit der kleinen Schwester teilen

Sonst so?: Wir sind gaaanz tief in der „Ohne-Sauce-Phase“, von de ich nie erwartet hatte das sie uns mal treffen würde. Das Mäuschen isst nur noch pure Nudeln/Reis/Kartoffen, evtl mal ein Fischstäbchen. In der Regel auch am ehesten „Trennkost-Mäßig“, also auf keinen Fall Dinge vermischen sondern alles schön nacheinander oder zumindest getrennt von einander auf dem Teller. Das ist aber nur mittags so. Den Rest des Tages ist sie gut, vielfältig und gesund. Morgens Müsli mit Obst und Milch, Nachmittags auch häufig noch etwas Obst, und Abends Brot, am allerliebsten mit Honig oder Marmelade, aber auch mal mit Käse oder Wurst, dazu dann Tomaten und Gurke. Um Ihre Nährstoffversorgung brauche ich mir also keine Gedanken machen, und zu wenig isst sie auch auf keinen Fall, und deshalb lasse ich ihr diesen „Spleen“ und lasse immer ein paar Nudeln ohne Sauce, bevor ich sie für den Rest der „Meute“ in die Pfanne schmeiße. Ich bin dennoch gespannt, wie lange diese Phase anhalten wird. Ansonsten ist eigentlich alles ganz ok, oder mein Gedächtnis lässt mich grad im Stich 😉

Kommentar verfassen

