Mäuschen

Mäuschen Steckbrief – 3 Jahre und 2 Monate

Alter: 3Jahre, 2 Monat und 2 Tage

Größe: 98cm

Gewicht: 14kg

Schuhgröße: 24/25

Das hab ich gelernt: Laufrad fahren (in Ansätzen), bis 10 zählen (ohne die 2)

Mein Lieblingswort/satz:

Mein Lieblingsessen: Brot mit Marmelade

Das schmeckt mir nicht: Gewürzguren, Zwiebeln

Mein Lieblingsbuch/spiel: Trampolin springen, auf dem Bauch schaukeln

Das mag ich besonders: Kuscheln, vorgelesen bekommen

Das mag ich gar nicht: Wenn Mama weg (Arbeiten) geht

Sonst so?: Das Mäuschen ist grad sehr anhänglich. Ich darf mich kaum von ihr wegbewegen, und ist sie mal für einen Moment in igendeinem Raum alleine, dann ist das offensichtlich sehr schlimm für sie, sie fängt dann meist sehr mitleiderregend an zu weinen („du hast mich gaaanz alleine gelassen, Mama!“). Auch wenn ich weg, also ausser Haus, gehe/gehen will reagiert sie darauf meistens mit weinen. Ich denke, ich war in letzter Zeit vielleicht zu viel mit anderem beschäftigt, und habe mich zu wenig wirklich intensiv mit ihr beschäftigt. Also nehme ich mir für die nächste Zeit vor, mal wieder mehr Zeit, vorzugsweise auch mal mit ihr alleine mit ihr nehmen, mal sehen ob es so besser wird. Die Nudeln ohne Sauce Phase scheint sich im übrigen langsam wieder auszuschleichen 😉

Kommentar verfassen

