Hummel

Hummel Steckbrief – 1 Jahr und 10 Monate

Steckbrief:

Alter: 22 Monate & 12 Tage (schon wieder uuups)

Größe: 88cm

Gewicht:  10,4 kg

Schuhgröße: 23

Worte die ich schon sage: Sehr viele, wir sind inzwischen bei 2 und 3 Wortsätzen mit denen schon ordentlich diskutiert wird

Lieblingswort: Alleine!

Das hab ich gelernt: Alleine mit Schwimmflügeln über Wasser halten

Das esse ich gerne: Alles, wirklich alles, nur keine Schokolade im Moment

Mein Lieblingsspiel: Verstecken

So schlafe ich im Moment: Ganz gut. tatsächlich hat der Mittagsschlaf wieder einzug gehalten bei uns, und muss täglich sein, sonst schläft sie um 17uhr ein und ist dannb bis Mitternacvht wach. Schlafen muss sie um Abends einigermaßen akzeptabnel ins Bett zu gehen aber am besten Vormittags, was nicht immer ganz einfach zu bewerkstelligen ist. Nachts schläft sie gut. Schon länger war keine „Ich dann mal ne Stunde oder 2 wach“-Nacht dabei, was mich sehr freut.

Stillen/Essen: Gegessen wird super und gerne, manchmal mehr manchmal weniger. Gestillt wird gefühlt rund um die Uhr, und ohne Pause :-/

Windelfrei: Immer noch super. Zwischendurch gabs ne Kurze Phase mit vielen Nassen Hosen, die ist aber wieder vorbei und in der Regel geht sie komplett alleine zur Toilette.

Was ist sonst so?: Eingewöhnung bei der Tagesmutter haben wir überstanden und ging eigentlich ganz gut. bisher hat sie sich auch völlig problemlos von mir verabschiedet und ich konnte gehen, letztes mal war sie da aber nciht so begeistert von und hat lautstark protestiert 😦 Linne konnte sie aber gut und schnell wieder beruhigen und so verbuche ich es dennoch als Erfolg. Mal sehen wie es morgen ist, dann geht sie wieder hin. Backenzähne sind immer noch keine weiteren da, und inzwischen kaut sie auch nicht mehr so viel auf ihren Fingern, vielleicht machen die einfach mal ne Pause… Ansonsten wird hier jetzt viel diskutiert und mitgeredet, vor allem mit der großen Schwester wird hier ordentlich „gezickt“. Aber oft spielen die beiden auch wunderbar harmonisch gemeinsam, teilen viel und sind alles in allem einfach richtig normale Schwestern 😉

Kommentar verfassen

