Hummel

Hummel-Steckbrief – 1 Jahr und 11 Monate

Steckbrief:

Alter: 23 Monate & 8 Tage

Größe:

Gewicht:  10,8 kg

Schuhgröße: 23

Lieblingswort: Alleine! Ich!

Das hab ich gelernt: Aufrecht die Treppe runter laufen

Das esse ich gerne: Wurst, Butter

Mein Lieblingsspiel: Verstecken

So schlafe ich im Moment: Geht so. Eigentlich müsste sie tagsüber schlafen, dann geht sie aber Abends nicht ins Bett. Wenn ich sie lasse würde wie sie wollte (was ich eigentlich gerne würde) dann würde sie immer so gegen 15Uhr schlafen und dann bis ca 23 Uhr wach bleiben… Find ich aber eher doof, also muss ich sie wach halten… Nachts schläft sie deutlich besser wenn sie tagsüber etwas geschlafen hat

Stillen/Essen: Gegessen wird super und gerne, manchmal mehr manchmal weniger. Brot wird hauptsächlich als wiederverwendbarer Teller für Aufschnitt benutzt, dafür isst sie meistens lieber die Sauce als die Nudeln. Gestillt wird immer noch gefühlt rund um die Uhr, und ohne Pause :-/ Sobald ich mich setze, hat sie die Hand im Auschnitt und will Milch…

Windelfrei: Geht so. Tägliche Pannen sind die Regel, Großes Geschäft klappt pannenfrei, Pipi nicht so wirklich. Man muss sie wirklich viel erinnern und meistens auch ein bisschen überzeugen bis sie zum Klo geht (Spielzeug mitnehmen, oder der Teddy muss auch mal Pipi etc)

Was ist sonst so?: Die Tagesmutter Eingewöhnung ist wieder auf Anfang. Sie hat immer schon geweint wenn ich nur zuhause sagte wir gehen zu Linne, und spätestens wenn wir auf dem Parklplatz vor ihrem haus waren ging es so richtig los. Das hat mein Mutterherz nicht mehr mitgemacht, deswegen auf Anfang und noch mal ganz langsam nach ihrem Tempo. Ansonsten Autonomiephase Pur hier. Alles will sie alleine machen, und wenns nicht geht oder nicht klappt ist der Frust groß. Anstrengend, aber irgedwie trotzdem auch schön ❤

Kommentar verfassen

