Nähen

Anna & Elsa Set

Ich hab vor ein Paar Tagen mein Aktuellstes Näh-Projekt fertig gestellt, und da heute aufgrund der Schneelage draußen meine Kurse ausfallen hab ich Zeit es euch zu zeigen 🙂

Es ist ein „Anna&Elsa“ Pullover und eine farblich passende Jeans geworden (meine allererste!) für das Mäuschen. Die Hummel soll das gleiche Set bekommen, den Pulli hab ich fertig (obwohls bei ihr eher ein Kleidchen ist, habs so schnell weggenäht das ich vergessen hab es ihr zwischendurch mal anzuziehen und da ist es vieeel zu lang geworden), die Hose hab ich noch nicht angefangen. Die Jeans hat mich so so einige Nerven gekostet das ich noch keine große Lust verspüre mir das noch mal anzutun, auf Lange sicht werde ich es aber bestimmt machen…

_1480893

Die Stoffe habe ich günstig beim Stoffmarkt ergattert (Coupons für je 8€ mit fast 2m Stoff), einmal einen Wintersweat, schön kuschelig von innen und einen schön festen Jeansstoff. Den Bündchenstoff und die Kordel habe ich von http://www.dresowka.pl.

Der Schnitt für den Pullover ist der UpperMukk Kids von Mukkelchen, den ich mit einer aufgesetzten Tasche und unten mit einem an einer Seite gerafften Streifen aufgepeppt habe. Das war jetzt mein erstes Projekt das ich mit der neuen Overlock genäht habe, die unterm Weihnachtsbaum lag. Echt toll so ein Teil 🙂 Die Sichtbaren Nähte habe ich mit einer Zwillingsnadel genäht, mit zwei verschiedenfarbigen Garnen. Das Bügelbild habe ich von Action (das ist allerdings gleich beim ersten Waschen wieder abgefallen, ich werde es also wohl noch festnähen müssen…).

Der Schnitt der Hose ist die Hose Motti von Made for Motti, mit Teilung hinten, Taschen, Fake-Hosenschlitz und einem zweiteiligen Bündchen aus Jeans und Bündchenstoff mit eingezogenem breiten Gummiband. Ich habe dann noch zwei Ösen und eine Kordel hinzugefügt ums im Zweifel noch ein bisschen enger machen zu können (und weils hübsch aussieht 😉 ) Für Hinten habe ich mir noch selbst Hosentaschen gebastelt und die mit einem Zierstich versehen.

Trage-Bilder konnte ich noch keine machen, aber passen tun die Sachen zum Glück 🙂

Wie gefallen euch die Sachen?

Kommentar verfassen

