Bärchen

Bauchbild 18.SSW

Diese Woche gibts nun das verspätete Bauchbild für die Galerie.

Der Bauch hat wirklich einen großen Sprung gemacht in den letzten zwei Wochen, ich habe jetzt tatsächlich den Meter Bauchumfang erreicht.
Ich spüre nun seit letztem Sonntag tatsächlich auch endlich die ersten Tritte vom Bärchen-Baby (in der Tat habe ich die ersten eindeutigen Tritte beim Tokogramm im Krankenhaus gespürt). Bei der Hummel war das deutlich früher der Fall gewesen (etwa Anfang der 15.SSW) und ich hatte nun fast damit gerechnet, das es noch etwas früher spürbar wäre, aber Pustekuchen. Beim ersten Ultraschall hieß es noch, die Plazenta läge hinten, mal sehen ob das am Freitag auch noch so ist, denn wenn sie vorne ist wäre das zumindest eine Erklärung dafür das ich das Bärchen so viel später spüre…

Meinem Beckenboden könnte es weiterhin besser gehen. Bis Donnerstag wars eigentlich wieder viel besser, aber Kanga am Donnerstag und dann kranke Hummel ab Freitag (die dann natürlich gerne viel getragen werden will) haben es wieder deutlich schlechter werden lassen… Ich werds am Freitag definitv bei meiner Frauenärztin ansprechen, mal schauen was sie dazu sagt.

Unser Aupair ist im übrigen gestern gut bei uns angekommen, alles hat hervorragend geklappt und ich hab die diesmal auch erkannt 😉 Unser bisheriges Aupair E. hat uns begleitet und ihr etwas bei der Kommunikation geholfen, das war für sie ganz angenehm denke ich, für mich hat es dafür gesorgt, dass ich noch nicht so viel Kontakt zu ihr hatte, weil sie sich vorwiegend an E. gewandt hat. Die ist nun aber zurück bei sich zu Hause und so haben wir dann jetzt Gelegenheit uns die nächsten Tage besser kennen zu lernen.

Unser neues Auto haben wir dann gestern auf dem Rückweg vom Flughafen auch gleich noch abgeholt und ich bin ihn dann heute das erste mal gefahren. Schickes Ding mit vielen sinnlosen Spielereien, aber zumindest mit viel Platz 😉

Kommentar verfassen

