Bärchen · Kinder

Neue Frauenärztin – Neues Glück

Gestern war ich bei meiner neuen Ärztin, nachdem ich mich bei meiner alten ja so gar nicht mehr wohlgefühlt habe. Die Fahrt dorthin ist mit gut 45min zwar nicht gerade kurz, aber ich finde es hat sich gelohnt.

Ich war echt nervös, wie die „Neue“ denn so sein würde, aber sie ist wirklich nett und sympatisch und alle Sorgen waren gleich vergessen. Sie beantwortete alle meine Fragen sehr ausführlich und nahm sich wirklich Zeit, das wir eine Hausgeburt planen findet sie „Sehr gut!“ und hat auch kein Problem damit, dass ich eine Hebammen-Vorsorge mache und nur zum Ultraschall komme.

Sie hat auch noch einen Ultraschall gemacht „Um mal zu schauen mit wem wir es da zu tun haben“ den der Mäuschen-Papa mitfilmen durfte.

Sein Gesicht wollte das Bärchen nicht zeigen, aber so eine Faust ist doch auch was hübsches 😉

23+3 - 08.05.17 b

Dem Bärchen geht es weiterhin Prima, er wächst und gedeiht sehr gut, ist optimal Zeitgerecht entwickelt und etwa 33cm groß und 630g schwer.

Ja richtig gelesen. Er. Es scheint tatsächlich so als ob unsere Mädels ein kleines Brüderchen bekommen 🙂

Ich bin schon sehr gespannt was die beiden dazu sagen. Noch wissen sie es nicht, ich denke am Wochenende werden wir „die Bombe“ platzen lassen. Ich überlege zur Zeit noch, wie genau ich das mache, ich würde es die beiden nämlich gerne selbst herausfinden lassen ( vielleicht mach ich kleine gefüllte Muffins und färbe die Füllung blau ein, und lass sie dann reinbeißen um nachzusehen obs rosa oder blau ist, irgendwie sowas wirds wohl werden)…

Mir ist auf jeden Fall ein riesen Stein vom Herzen gefallen, dass ich mich endlich wieder auf einen Frauenarzt Termin freuen kann, und nicht mit mulmigem Gefühl hingehen muss. Das ist doch deutlich schöner 🙂

Das nächste mal bin ich dann am 26.6. bei ihr für den 3. großen Ultraschall (und theoretisch ja auch den letzten). Und in zwei Wochen kommt meine Hebamme endlich einmal wieder vorbei.

Hier hab ich noch das Video vom Ultraschall für euch:

Ultraschall 24.SSW – 2017-05-08 from Katharina Dreier on Vimeo.

Kommentar verfassen

