DIY · Hummel · Kinder · Mäuschen · Nähen

Maxikleid für Hummel und Mäuschen

Man könnte meinen, ich hätte in letzter Zeit nur für mich genäht. Aber weit gefehlt! ich hab sicher genauso viele nette Sachen für Mäuschen und Hummel genäht, nur die beiden lassen sich nicht in den neuen Klamöttchen ablichten. Zumindest haben sie keine Lust die Sachen nur für Fotos anzuziehen, und da alles Sommerliche Kleidung ist, und die Temperaturen nicht so recht passten dazu, musste ich etwas warten, bis Gelegenheit kam und meine Hübschen etwas von dem selbst fabrizierten Kram tragen wollten.

Macht euch nun also auf einen Bilder-Spam gefasst 😉

Als erstes kann ich euch heute ein Maxikleid nach dem Schnitt Sommerliebe³ zeigen , den man bei Makerist bekommen kann. Der Schnitt ist wirklich toll und beinhaltet ein Shirt, eine Knielange Tunika und eben das Maxikleid. Einen Maxirock kann man aus dem Schnittteilen des Maxikleides auch noch zaubern und hat so ein wirklich sehr vielseitig verwendbares Schnittmuster.

Hummel und Mäuschen haben beide exakt das gleiche Kleid bekommen, nur in eben der jeweils passenden Größe. Die Auswahl der richtigen Größe erfolgt aufgrund der Körpergröße und des Brustumfangs und passte bei uns wirklich gut.

Ich habe schwarzen Jersey von http://www.dresowka.pl und einen Jersey aus dem Überraschungspaket von Schnuckidu benutzt. Auch dieser hat mich im ersten Moment nicht wirklich umgehauen (wie auch der von meiner Butterblume), aber die Mädels waren begeistert von dem Stoff und sie hatten recht, mit dem Schwarz siehts echt klasse aus finde ich.

Die Kleider waren super schön zu nähen, ich musste nur echt höllisch aufpassen, keine Schnittteile zu verwechseln weil ich beide Kleider gleichzeitig genäht habe 😉

Die Hummel hatte sich übrigens im Kindergarten so hübsch angemalt und ist nicht „dreckig“ 😉 waschen durfte ich sie vor den Fotos nicht…. Zum Glück gings dann abends in der Badewanne ganz „zufällig“ ab 😉

Ein Kommentar zu „Maxikleid für Hummel und Mäuschen

Kommentar verfassen

