Bärchen · Fotos und Videos · Hummel · Kinder · Mäuschen

Blau ist (k)eine schöne Farbe

Heute morgen erzählte das Mäuschen (ohne das jemand gefragt hatte) folgendes:

„Mama, mein Kopf sagt, das Baby wird ein Junge. Aber weil ich einen Quatschkopf habe heißt das, es wird ein Mädchen“

Das hat mich noch einmal daran erinnert, das ich den Mädels ja gerne auf besondere Weise mitteile wollte, dass sie ein Brüderchen bekommen werden, und nahm mir das fest für heute vor.

Ich habe also am Nachmittag zwei (ja echt nur zwei) Muffins gebacken, die ich mit blau gefärbtem Frischkäse gefüllt habe. Diese habe ich dann vor die beiden Mädels gestellt und ihnen erklärt, was es mit den Muffins auf sich hat. Wie die beide reagiert haben, seht ihr hier:

Schon süß, so Kinderlogik 😀

Das Mäuschen teilte mir aber später mit, sie freue sich jetzt doch auf ein Brüderchen, denn die mögen ja auch Ninjago 😉 Mir war nur noch gar nicht bewusst, dass sie die mag 😉

Wie habt ihr euren älteren Kindern erzählt, was das Geschwisterchen wird? Und wie haben eure „Großen“ darauf reagiert? Oder habt ihr es für euch behalten und es erst nach der Geburt enthüllt? Würde mich sehr über eure Erfahrungen als Kommentar freuen 🙂

Kommentar verfassen

