Bärchen · Hummel · Kinder · Mäuschen

28. SSW, Hebammenvorsorge und Alltagsschnipsel

Wieder ist eine Woche rum, die 28. Woche hat begonnen, nächste Woche beginnt da tatsächlich schon der 8. Monat!

Ein verwackeltes Bauchfoto im Sofa-Gammel-Look gibts heute, denn ich lag jetzt zwei Tage mit Magen-Darm flach. War überhaupt nicht schön, ich hatte wirklich mega fiese Magenkrämpfe, bei denen ich schon fast dachte, wir müssten ins Krankenhaus… Zum Glück waren die nach einem Vomex aber deutlich besser und zumindest aushaltbar. Gestern waren es dann nur noch Magenschmerzen, vor allem  nach dem Essen, weswegen nicht wirklich viel auf meinem Teller landete. 1Kg ist so in zwei Tagen verschwunden, aber das ist sicher bald wieder drauf.

20170602_204203

Ich wurde von meiner Hummel gestern noch sehr lieb gepflegt, die blieb nämlich auch zuhause, da sie am Donnerstag Fieber und Bauchschmerzen hatte. Freitag gings ihr dann aber schon wieder blendend und sie konnte mich verarzten und mir Spritzen geben damit es mir besser geht:

IMG-20170602-WA0002

Insgesamt gehts mir unverändert. Mein „Bein“ macht noch immer Problemchen. Ich bin mir jetzt recht sicher, das dies doch an der Symphyse liegt, denn es kommt immer deutlicher vom Schambein. Bei der Hummel hatte ich tatsächlich das gleiche (Zitat von damals: „Mir tut leider ziemlich der linke Oberschenkel weh, liegt an der Symphyse, und rechts das Isosakralgelenk immer mehr, laufen macht also mächtig Spaß zur Zeit.“), das hatte ich schon wieder völlig vergessen. Manchmal schon ganz praktisch so ein Online-Tagebuch wo man alles noch mal nachlesen kann 🙂 Das war damals in der 33.SSW, also nochmal 5 Wochen weiter… Mal sehen also wie es weitergeht…

Heute war dann unsere Hebamme da und hat die nächste Vorsorge-Untersuchung gemacht. Das war das erste mal das die Mädels dabei waren, die fanden das ganze natürlich sehr Interessant. Besonders spannend fanden sie es den Herzschlag vom Bärchen zu hören. Gundula war wie immer zufrieden mit uns beiden, das Bärchen liegt schön in Schädellage mit dem Rücken rechts und den Füßchen links, das fand ich wieder sehr interessant und konnte es auch selbst ganz deutlich spüren, wo was liegt.  Mein Blutdruck war etwas im Keller heute, aber ich bin halt auch noch nicht hundert Prozent fit. Gundula hat während der Vorsorge tatsächlich wieder den Namen vom Bärchen erraten, echt Wahnsinn wie sie das macht! Sie brauchte nur den Anfangsbuchstaben und hat dann 3 Ja/Nein-Fragen gestellt von denen ich nur eine mit Nein beantworten musste und schon wusste sies. Ihr braucht jetzt aber nicht anfangen zu raten, ich verrate nix 😉

Ein Paar Alltagsschnipsel wollt ich euch ich zeigen:

Das Mäuschen hat zu Ostern eine Beobachtungsbox für Insekten vom Kindergarten geschenkt bekommen. Seit dem wird ständig alles mögliche an Getier eingesammelt und beobachtet. Bisher waren das verschiedenste Käfer, Kellerasseln, Regenwürmer etc. Jetzt stand sie dann aber mit folgendem vor mir:

Da war ich doch beeindruckt, denn ich wäre diesem Tierchen nicht freiwillig so nahe gekommen, dass ich es hätte in diese Box stecken können 😉 Ich finds gut, dass sie da weniger Berührungsängste hat!

Uuuund: Wir haben ENDLICH eine Hängematte! Ich will schon soooo lange eine haben, aber irgendwie sprach immer was dagegen. Jetzt habe ich aber beim Aldi zugeschlagen und eine mitgebracht in der Hoffnung es mir auf der Terrasse gemütlich machen zu können. Tja aber da hab ich die Rechnung ohne meine Mädels gemacht, irgendwie is das Ding immer belegt 😉

 

20170601_143451

Soviel von uns 🙂 Demnächst zeig ich euch wieder ein paar neue genähte Dinge (teilweise auch auf den Bildern schon zu sehen) und ich arbeite tatsächlich an einem Tutorial zu einem Rock den ich mir überlegt habe, mal schauen ob ich das hinbekomme 😉

Ich wünsche euch och ein entspanntes Langes Wochendende!

 

Kommentar verfassen

