Allgemein · Fotos und Videos · Hummel · Kinder · Mäuschen

Unser Tag in Bildern

Naja, sind nur verwackelte Handybilder 😉 Aber heute gabs so viel besonderes, dass ich den Tag gern irgendwie festhalten wollte.

Gleich heut morgen gabs das erste Highlight, den wir haben den Geburtstag unseres ehemaligen Aupairs E. gefeiert. Sie wohnt ja immer noch sehr nah bei uns und macht gerade einen Bundesfreiwilligendienst (und sucht gerade eine Ausbildungsplatz als Krankenschwester) und so haben wir das Glück sie noch regelmäßig sehen zu können.

So haben wir also den morgen mit Kuchen begonnen und E. durfte eine (20 waren mir zuviel auf dem kleinen Kuchen 😉 ) Kerze auspusten, ihr Geschenk hat sie schon Freitag von uns bekommen.

20170716_085320

Den Vormittag haben die Mädels mit beide Aupairs hauptsächlich draußen verbracht und ich hab die Zeit genutzt ein neues Sommerkleid für die Hummel zu zuschneiden, den Stoff habe ich letztes Wochenende beim Stoffmarkt am Maybachufer n Berlin gekauft und es juckte jetzt doch schon zu sehr in meinen Fingern in endlich anzuschneiden (dabei wollte ich eigentlich bis morgen Näh-frei machen…). Der Schnitt ist übrigens das Little Sun-Day-Dress von Paulina Näht, den durfte ich vor kurzem Probenähen und ich zeig euch ganz bald auch hier die Bilder (auf Facebook hab ich ja schon welche gezeigt).

20170716_120803

Der Mäuschen-Papa hat dann den Grill angeschmissen und wir hatten volles Haus zu Mittag, denn neben den beiden Aupairs, den beiden Mädels, mir und dem Mäuschen-Papa war dann auch die beste Freundin vom Mäuschen bei uns zu Gast. Alle haben ordentlich reingehauen, so Grillfleisch is ja aber auch was leckeres 😉 Dazu gabs dann noch leckere Zucchini aus dem Garten.

20170716_121946

Anschließend haben wir uns zu siebt ins Auto verfrachtet (passte echt super) und sind Richtung Kino gefahren! Das erste mal Kino für Hummel und Mäuschen, die natürlich mächtig aufgeregt waren. Das war dann auch das erste mal Praxistest, ob wirklich 3 Kindersitze nebeneinander ins Auto passen, ging super 😀

20170716_133507

Im Kino haben wir uns dann natürlich erst mal Verpflegung organisiert, für 7 Personen kommt da einiges zusammen! Aber Das erste mal ins Kino ohne Popcorn? Das geht natürlich nicht! Dann haben wir unsere Sitze bezogen und gespannt auf den Film gewartet.

Beide Mädels haben ganz super durchgehalten und völlig gebannt den Film verfolgt und Popcorn in sich reingeschaufelt 😀 Das Mäuschen meinte auf nachfrage, am besten hätten ihr die Minions am Kino gefallen, die Hummel fand die Werbung für einen Film mit Ponys am besten *lach*

Und als großer Abschluss sollte dann die Freundin vom Mäuschen heut noch das erste mal bei uns übernachten, doch als ich hier schrieb schlug irgendwann das Heimweh bei dieser zu und sie wollte nach Hause. Das sorgte im Endeffekt für Tränen bei beiden Mädchen aber es war nichts zu machen und die Freundin wurde abgeholt.

20170716_204038

Sehr schade aber irgendwann klappt das bestimmt nochmal.

So. Das waren genügend Highlights für einen Tag 😉 Morgen ist wieder Alltag angesagt. Gute Nacht!

 

Kommentar verfassen

