DIY · Kinder · Mäuschen · Nähen

Little Sun-Day-Dress (Probenähen)

Ich durfte wieder einmal einen ganz wunderbaren Schnitt Probenähen, diesmal das Little Sun-Day-Dress (kurz LSDD) von Paulina näht. Zwei süße Kleidchen fürs Mäuschen sind dabei entstanden (und weitere sind in Planung bzw stehen kurz vor der Vollendung) die ich euch heute mal in aller Pracht zeigen will 😉

LSDD Nummer 1:

Das erste Kleid ist mit dem normalen Rock und mit einem Tropfenausschitt hinten (den find ich echt zuckersüß!)
Der Sternchen-Stoff ist vom letzten Stoffencircus-Stoffmarkt, und hat kleine Glitzer-Sternchen drauf (das Mäuschen erteilte mir damals den klaren Auftrag erteilt ihr einen Stoff mit glitzernden blauen Sternen mitzubringen, gar nicht so leicht zu erfüllen aber ich habs tatsächlich geschafft :-D), lage lag der nun hier rum und ich wusste nicht so recht, was ich draus machen will (das Mäuschen hatte da auch keine zündende Idee leider), aber beim LSDD hats dann Klick gemacht. Kombiniert habe ich das ganze mit blauem Jersey von Dresowka.pl

 

LSDD Nummer 2:

Beim zweiten Kleidchen hab ich dann mal so richtig in die vollen gehauen und mich ins Zeug gelegt. Ich wollte so einen richtig schicken Hingucker kreieren, und ich glaube das ist mir gelungen.
Ich habe das Kleidchen mit Tellerrock genäht (der dreht sich sooo toll!) und doppelte Flügelärmchen mit Rollsaum, sowie ein Bindeband hinzugefügt um ne süße Schleife im Rücken binden zu können.

Der Blumenstoff ist von Miekkie.de, wo ich das erste mal bestellt habe. Der Stoff ist wirklich toll, und die Bestellung lief absolut unproblematisch. Kann ich also nur empfehlen.
Der graue Jersey ist von Dresowka.pl und passt farblich wirklich hervorragend dazu.

Den Schnitt bekommt ihr übrigens hier und er lohnt sich wirklich <3:

https://www.makerist.de/patterns/little-sun-day-dress-sommerkleid-groesse-74-128

Ein Kommentar zu „Little Sun-Day-Dress (Probenähen)

Kommentar verfassen

