Allgemein · DIY · Hummel · Kinder · Mäuschen · Nähen

Raff-Röckchen (Probenähen) und Himmlische Anna

Ein Probenähen reiht sich an das nächste, wenn man nicht widerstehen kann sich für die hübschen Schnitte zu bewerben 🙂
Dieses mal durfte ich das Raff-Röckchen der Traumfaden Werkstatt zur Probe Nähen (auf Facebook habe ich ja schon ein paar Bilder dazu gezeigt), ein wirklich super niedlicher Schnitt!

Ich habe ein Geschwister-Outfit für Mäuschen und Hummel gezaubert, jeweils aus einem Raff-Röckchen und einer Himmlischen Ärmchen Anna.

Das Raff-Röckchen besteht aus Blumen-Jersey von miekkie.com, den ihr ja auch schon vom Little Sun-Day-Dress kennt, kombiniert mit antrazit-meliertem Jersey von dresowka.pl und Bündchen aus dem Woll- und Stoff Paradis Nordhorn.

_1560115

Die Shirts sind aus hellgrau-meliertem Sommersweat (auch von Dresowka.pl) und mit kurzen Puffärmeln aus dem Blumen-Jersey. Darauf habe ich eine der Blumen vom Stoff „genähmalt“. Ich habe mir die Blume dafür am PC eingescannt, und in der passenden Größe ausgedruckt und dann auf wasserlösliches Stickvlies aufgemalt, dieses habe ich auf der rechten Seite des Stoffes an der passenden Stelle mit Klebestreifen befestigt und auf der Linken Seite selbstklebendes, ausreissbares Stickvlies angebracht. Anschließend hab ich (mit Stopffuß meiner NähMa) alle Linien mit Geradstich mehrmals nach „gemalt“.

Sieht doch nicht schlecht aus oder?

Und weil ich beim Fotografieren nicht genug bekommen konnte, hier einmal große Bilderflut meiner beiden Mädels: