DIY · Nähen

Erstlingsset Pilze

Sooo nun will ich euch auch endlich mal zeigen, was ich fürs Bärchen so genäht habe!

Den Anfang macht ein Set mit einem süßen Fliegenpilz-Stoff, den mir meine Schwester Clara (Claras Nähkiste) geschenkt hat, kombiniert mit meinem liebsten Uni-Jersey von Dresowka und einem Rest Punkte-Jersey von den Regenbogen-Kleidern der Mädels :

_1570793

Das Set besteht aus zwei Hosen, zwei Pullis, zwei Halstüchern, einer Mütze, einem Paar Schühchen und einer Wendejacke. Alle Teile sind im Prinzip frei miteinander kombinierbar, das war mir besonders wichtig, denn so kann ich zum Beispiel die Hose weiter nutzen, auch wenn ein Pulli vollgespuckt in die Wäsche muss und trotzdem passt alles noch zusammen 😀

_1570811

Hier haben wir einmal die Hose Mini-Moon (ein Freebook von aefflyns), mit Kontraststreifen an den Beinen, und dem Shirt Trotzkopf von Schnabelina. Das Halstuch ist das Freebook Sabberlatz von Lybstes, Die Mütze ist die Knotenmütze von Klimperklein und die Schühchen sind die Tippy Toes 2.0. Die sind ganz besonders toll, weil auch ganz kleine Stoffreste reichen um die Schühchen zu nähen (entsprechend fummelig ist es aber auch 😉 ).

_1570797

Dann habe ich noch einmal einen Trotzkopf genäht und aus den Resten der Stoffe eine Frida von Milchmonster als Nickerbocker Pumphose

Mein absolutes Highlight des Sets ist aber die Wendejacke. Der Schnitt ist die Zipfeljacke Bella von Rabaukennaht, auf die ich einen kleinen Fliegenpilz appilziert und mit meinen ersten Schriftzug beplottet habe. Ich find diese Jacke ist soooo süß geworden!

Die ersten Teile habt ihr ja auf den Bilder der letzten Beiträge auch schon angezogen sehen können. Die Jacke und die Mütze hat er noch nicht angehabt, die Mütze ist einfach noch zu groß, und wir waren noch nicht draußen, so war eine Jacke bisher nicht nötig 😉

Und wie findet ihr das Pilze-Set?

.

 

Kommentar verfassen

