Bärchen · Hummel · Kinder

Baby und Kinder-TÜV Hoch 2

Gestern war ich mit Hummel und Bärchen zum Kinder-Tüv, also zur U4 mit dem Bärchen und zur U8 mit der Hummel. Ergebnis ist, beide Kinder sind im Grunde fit und Zeitgerecht entwickelt. Das Bärchen wiegt 6810g bei 63cm Länge und 41cm Kopfumfang. Er hat also in den letzten Wochen nicht mehr ganz so arg viel… Weiterlesen Baby und Kinder-TÜV Hoch 2

Advertisements
Bärchen · Fotos und Videos · Hummel · Kinder

Geschwister Ähnlichkeit (2)

Wie versprochen hab ich auch mal in den alten Bilder von der Hummel gekramt. Und ich hab auch da welche gefunden, die sich mit dem Bärchen nachstellen ließen (auch wenn er dafür in einen viel zu kleinen Pulli mit rosa Katze gezwängt werden musste 😉 ) Und was meint ihr? Mehr Mäuschen oder mehr Hummel… Weiterlesen Geschwister Ähnlichkeit (2)

Bärchen · Hummel · Kinder · Mäuschen

Eine Woche Bärchen

Das Bärchen ist jetzt tatsächlich schon eine ganze Woche alt! Einerseits Wahnsinn, wie schnell diese Woche verging, andererseits kaum zu glauben, das er erst seit einer Woche bei uns ist. Es fühlt sich an, als wär er schon immer da gewesen. Wir spielen uns so langsam als Team ein, das Bärchen und ich. Das Stillen… Weiterlesen Eine Woche Bärchen

Bärchen · Hummel · Kinder · Mäuschen

Wochenbett-Bericht – Von Bauchweh, Baby-TÜV und verliebten Schwestern

Wochenbett. Zwischen Himmel und Hölle könnte man sagen. So rein körperlich betrachtet ist das Wochenbett echt kacke (zumindest bei mir), dank wirklich grauslig fieser Nachwehen, die es beim dritten Kind echt in sich haben, geschwollenen Brüsten durch den Milcheinschuss (der schon vorgestern bei mir begann) und permanenter Müdigkeit und Erschöpfung ist diese Zeit sicher kein… Weiterlesen Wochenbett-Bericht – Von Bauchweh, Baby-TÜV und verliebten Schwestern

DIY · Hummel · Kinder · Mäuschen · Nähen

Einhorn-Kult

Bislang bin ich diesem Trend wirklich gut entkommen und auch meine Mädels sind zum Glück nicht so Einhorn-Verrückt, dass hier alles nur noch voll Regenbogen-Pupsen wäre. Aber als ich dieses Panel von Miekkie.de gesehen habe musste ich es haben. Eigentlich wollt ich nur eins fürs Mäuschen bestellen, aber die Hummel hat mir über die Schulter… Weiterlesen Einhorn-Kult

DIY · Hummel · Kinder · Mäuschen · Nähen

Flieg, kleiner Schmetterling….

In Berlin am Maybachufer habe ich noch einen zweiten Schmetterlings-Stoff mitgenommen, mit anthrazitfarbenen Schmetterlingen auf grau. Daraus habe ich fürs Mäuschen ein weiteres Little Summer Day Dress genäht, und aus den Resten für die Hummel eine Himmlische Ärmchen Anna Tunika, diesmal mit langen Puffärmeln und passender Leggings dazu. Die Hose ist eine verlängerte Max&Mia Caprihose,… Weiterlesen Flieg, kleiner Schmetterling….

DIY · Hummel · Kinder · Mäuschen · Nähen

Schmetterling, du kleines Ding…

Die Funkstille hier war vermutlich verdächtig, aber das Bärchen ist noch immer im Bauch und ich warte auf seine Ankunft hier. Ich hab viel viel viel genäht in den letzten Tagen/Wochen und will euch endlich mal wieder was zeigen, das schon lange hier auf meiner Festplatte wartet. Dies sind sie ersten Teile, die ich aus… Weiterlesen Schmetterling, du kleines Ding…

Bärchen · Hummel · Kinder

36.SSW – Senkwehen und Querlage

Ab heute beginnt die 36.SSW, also noch genau 5 Wochen bis zum ET... Im Moment bin ich unendlich froh, das meine Kangastunden seit letzter Woche vorbei sind, denn seit Mittwoch quälen mich ganz fiese Senkwehen (unregelmäßig aber alle 5-30min) und seit gestern schmerzt mich auch mein Becken sehr, so schlimm das ich heute kaum einen… Weiterlesen 36.SSW – Senkwehen und Querlage

Allgemein · DIY · Hummel · Kinder · Mäuschen · Nähen

Raff-Röckchen (Probenähen) und Himmlische Anna

Ein Probenähen reiht sich an das nächste, wenn man nicht widerstehen kann sich für die hübschen Schnitte zu bewerben 🙂 Dieses mal durfte ich das Raff-Röckchen der Traumfaden Werkstatt zur Probe Nähen (auf Facebook habe ich ja schon ein paar Bilder dazu gezeigt), ein wirklich super niedlicher Schnitt! Ich habe ein Geschwister-Outfit für Mäuschen und… Weiterlesen Raff-Röckchen (Probenähen) und Himmlische Anna

Allgemein · Fotos und Videos · Hummel · Kinder · Mäuschen

Unser Tag in Bildern

Naja, sind nur verwackelte Handybilder 😉 Aber heute gabs so viel besonderes, dass ich den Tag gern irgendwie festhalten wollte. Gleich heut morgen gabs das erste Highlight, den wir haben den Geburtstag unseres ehemaligen Aupairs E. gefeiert. Sie wohnt ja immer noch sehr nah bei uns und macht gerade einen Bundesfreiwilligendienst (und sucht gerade eine… Weiterlesen Unser Tag in Bildern